Qualität auch am Ende...

Wir stehen zu unseren Produkten mit Fairness und Verantwortung

Als mittelständisches Unternehmen leben wir von dem Vertrauen, das wir uns über Generationen aufgebaut haben. Dieses Vertrauen möchten wir zurückgeben, und deshalb liegt uns die Region, in der wir leben, besonders am Herzen.Wir legen Wert darauf, möglichst mit Herstellern zusammenzuarbeiten, die einen regionalen Bezug zu unserem Haus besitzen.

Entsprechend stammen praktisch alle Waren (Särge, Urnen, Wäsche, Trauerkarten) in unserem Haus aus deutscher Produktion. Eine Ausnahme machen einige spezielle Sargmodelle, die nur in Italien hergestellt werden.Obendrein achten wir bei der Auswahl von Produzenten auf die Einhaltung von Umweltstandards. Hierzu zählt die Verwendung von umweltverträglichen Lacken und Klebstoffen ohne Nitrozellulose, halogenorganische und schwermetallhaltige Stoffe.

Zudem achten wir auf Rohstofflieferungen bei unseren Lieferanten auf fairen Handel und nachhaltige Forstwirtschaft. Alle unsere Lieferanten und Partner sind familiengeführte Unternehmen, die unsere Philosophie im Bezug auf Qualität und Nachhaltigkeit mit uns teilen.